//Für alle Mamis!

Für alle Mamis!

2016-05-02T19:17:57+00:0002.05.2016|Allgemein|

Es gibt viele Gelegenheiten um seiner Mutter zu zeigen, dass man sie liebt und schätzt. Der Muttertag ist ein guter Anlass um „Mama“ zu verwöhnen und ihr Gutes zu tun!

Wir haben das passende Geschenk zum Muttertag:

– 15 % auf alle Deko- und Pflege-Produkte von Maria Galland im Haus der Schönheit

– 15% auf alle kosmetischen Gesichtsbehandlungen

 

Schon die alten Griechen veranstalteten ein Fest zu Ehren der Mutter vom Göttervater Zeus.

Der Muttertag, wie wir ihn heutzutage kennen wurde von der Amerikanerin Anna Jarvis gegründet. Sie hatte als Datum den Todestag ihrer Mutter gewählt – am 9. Mai 1905 starb ihre Mutter Marie. Diese setzte sich zu Lebzeiten für den Frieden ein und sorgte dafür, dass die schlechten hygienischen Verhältnisse zur damaligen Zeit verbessert wurden, die für die hohe Kindersterblichkeit verantwortlich waren.

Im deutschsprachigen Raum wurde der Muttertag vom Verband der deutschen Blumenzüchter ins Leben gerufen.